"Der Talisman"
Jänner 2023

HERZLICHEN DANK AN ALLE GÄSTE!

INHALT

Der vagabundierende Titus Feuerfuchs und die Gänsehüterin Salome Pockerl haben dasselbe Problem, aufgrund ihrer feuerroten Haare werden sie von allen verspottet und gemieden. Als Titus den Friseur Monsieur Marquis rettet, erhält er von diesem eine schwarze Perücke, die sich als sein Talisman herausstellen wird.

Ohne rotes Haar bemerkt er prompt neue Aufstiegschancen. Wehmütig verlässt er seine Leidensgenossin Salome für die verwitwete Gärtnerin Flora Baumscher, welche ihn sofort zum Gärtner ernennt. Durch Zufall trifft er dort die ebenso verwitwete Kammerfrau Constantia. Diese nimmt ihn sogleich mit aufs Schloss, wo er zum Jäger befördert wird. Sein Glück sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn der bisherige Verehrer der Kammerfrau ist niemand Geringeres als sein edler Perückenspender. 

Wird der Friseur Marquis das Geheimnis um das rote Haar verraten und sich somit an seinem Nebenbuhler rächen?

DARSTELLER

Salome (Gänsehüterin)    Lena Kulmer
Flora (Gärtnerin)    Melanie Matzer
Plutzerkern (ihr Gehilfe)    Siegmund Schwarz
Titus Feuerfuchs    Marvin Sailer
Marquis (Friseur)    Lukas Schlager
Constanzia (Kammerfrau)    Magdalena Schwarz
Frau von Cypressenburg (Schlossherrin)    Waltraud Huber
Emma (deren Tochter)    Elena Mayer
Spund (reicher Vetter)    Robert Sturm
Notarius Falk    Hans Herbst
Georg (Bedienter am Schloss)    Siegfried Gruber
Mädchen & Burschen, Gärtnergehilfen, Gäste im Schloss    
Stefanie Schwarz, Philipp Sachs, Maria Spörk, Tabea Spörk, Elisabeth Strempfl

HERZLICHEN DANK 
AN UNSERE SPONSOREN!

WIR SPIELEN WIEDER NESTROY!

TERMINE
• 1. Jänner 2023 (18.00 Uhr)
• 4. Jänner 2023 (19.00 Uhr)
• 5. Jänner 2023 (19.00 Uhr)
• 6. Jänner 2023 (15.00 Uhr)
• 6. Jänner 2023 (19.00 Uhr)
• 7. Jänner 2023 (15.00 Uhr)

LOCATION
Oststeirerhalle (Pischelsdorf)

VORVERKAUFSKARTEN
Im „Il Campo“, in der Raiffeisenbank Pischelsdorf, im Gasthaus „Zum scharfen Eck“ Monika Maier und bei allen Mitwirkenden.

EINTRITT
Erwachsene VVK: € 12,– / AK: € 14,–
Kinder bis 12 Jahre: freier Eintritt

PLATZRESERVIERUNGEN
online (siehe unten) oder telefonisch unter
0681 / 81 83 18 86 (tägl. zwischen 16 und 20 Uhr – Achtung, neue Nummer!)

PLATZRESERVIERUNG

Alternativ ist die Platzreservierung auch telefonisch von 16 – 20 Uhr möglich.
Tel.: 0681 / 81 83 18 86

ACHTUNG! Die Platzreservierung ersetzt keine Eintrittskarte! Bezahlung an der Abendkasse oder Vorlage einer Vorverkaufskarte. Vorverkaufskarten sind hier erhältlich: Im “Il Campo”, in der Raiffeisenbank Pischelsdorf, im Gasthaus “Zum scharfen Eck” Monika Maier und bei allen Mitwirkenden.

DRUCKSORTEN ZUM DOWNLOAD