Der Verein
Lust.Spiel Pischelsdorf

Über uns

Theater hat in Pischelsdorf schon seit Jahrzehnten Tradition. Sowohl die Landjugend als auch die Katholische Jugend, der Kirchenchor und die „Pisch´dorfer Theaterleit“ spielten immer wieder lustvolle aber auch zeitkritische, zum Nachdenken anregende, Theaterstücke und so beschlossen wir im Jahr 2006, einen Verein zu gründen, der fortan den Namen Lust.Spiel Pischelsdorf tragen sollte.

 
Ab dem Jahr 2000 bis zu ihrem Tod im Jahr 2017 führte beim Weihnachtstheater immer unsere Sigmut Wratschgo Regie, die mit ihrer professionellen und gleichzeitig menschlichen Art viele schlummernde Talente weckte.
 
Gleichzeitig wagten wir mit dem Regisseur Christian Ruck im Jahr 2006 erstmals ein Sommertheater, bei dem wir mit einer Wanderbühne in die umliegenden Dörfer fuhren um dort Theater vor Ort zu spielen. Seit 2019/20 unterstützt uns Christian Ruck nun auch bei den Winterproduktionen tatkräftig und sorgt nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause wieder für ein kurzweiliges Theatererlebnis.
 
Die Produktion eines Stücks hängt jedoch nicht nur von den Schauspieler_innen und der Regie ab, sondern von einer Vielzahl helfender Hände, die gemeinsam durch ihre charakterliche Buntheit, sowie das Engagement mit sehr viel Herz Lust.Spiel Pischelsdorf zu dem machen, was es ist – ein Ort, an dem Generationen zusammenarbeiten, um dem Publikum ein paar lustige Stunden zu ermöglichen.